Da ich mein Fenster nicht schließen kann hab ich abends Insekten-Besuch.
Gestern sah ich die größte Heuschrecke die ich je gesehen hab und hab mich total erschreckt. Ich wollte sie verscheuchen, sie flog in meinen Kleiderschrank und ich folgte meinem ersten Instinkt und hab die Tür zugeschlagen.
Nachdem mir dann auffiel, dass das keine dauerhafte Lösung ist hab ich sie todesmutig samt Bügel (da saß sie drauf) in den Wohnheimsflur gebracht und heute morgen den Bügel ohne Heuschrecke wieder aufgesammelt =)
Morgen im Kurs frag ich was auf türkisch mein Fenster ist kaputt heißt, dann passiert das nicht wieder.
Der Kurs hat ein ganz schönes Tempo. Aber es ist krass zu merken, wie schnell man Sachen versteht und anwenden kann, wenn man wirklich drauf angewiesen ist.
So klappte der Einkauf im nahegelegenen Minifamilienbetriebsupermarkt auch ganz gut, nicht zuletzt dank des Sohnes (so in meinem Alter) der uns komischen nicht türkisches sprechenden Touristen die Einkaufskörbe hinterhergetragen hat und sichtlich Spaß daran hatte, das wir noch nicht mal in der Lage waren zu erkennen was Käse ist, was Butter, etc…
Hier sind selbst die Sachen im Supermarkt so anders, da wird einkaufen direkt zum Abenteuer.
So, jetzt muss ich los, ich geh mit den Wohnheim-Mädels irgendwo in der Gegend was essen, danach wird weiter nach WG’s gesucht und dann hab ich auch noch Hausaufgaben zu machen.
Und extra für Arian werd ich nachher versuchen, das Foto was ich heute mit meiner Handykamera gemacht hab hochzuladen, wir waren nämlich auf der Dachterasse der Uni und von da aus hat man einen super schönen und weiten Blick, übers Wasser rüber auf den anderen Kontinent =)